Jürgen Truckenmüller Oldtimer Was ist neu ? Kontakt / Impressum
Oldtimerfahrzeuge Oldtimertreffen Restauration Damals
Kommandowagen - KdoW
in Zusammenarbeit mit einer Jugendeinrichtung in 2014 restauriert, das Blaulicht wird noch durch ein zeitlich passendes ersetzt
Amtl. Kennzeichen NE-2014     Baujahr: 1971
Funkrufname (Opta) Florian Neuss 1-KdoW-6   Geliefert: 21.09.1971
Fahrgestell VW Käfer   Erstzulassung: 21.09.1971
Auf-/Ausbau Eigenausbau der FW VW Liedtke Neuss   Indienststellung: Ende 1971
alte Funkrufnamen: Florian Neuss 23 1-10-6   umgesetzt:  
Besonderheit im Erstbesitz der Feuerwehr Neuss
Historie Kaufpreis DM 16.000,--, gekauft wurde der Käfer mit einer 6 Volt Bordspannung, umgebaut wurde er auf 12 Volt damit ein Funkgerät FuG 8b eingebaut werden konnte.
Der VW Käfer war das einzige Fahrzeug der Feuerwehr Neuss das durch die Einfahrt in den Innenhof des alten Landestheaters passte.
Standort Feuerwehr Neuss
weitere Fotos:
weitere
Fahrzeugansichten
in der Fotogalerie
           
Details in der Fotogalerie

© Jürgen Truckenmüller, Düsseldorf - letzte Änderung: 26.02.2015